TikTok Crashkurs

Erfahre, was dir Reichweite auf der erfolgreichsten App der Welt bringen kann,
welche Art von Videos zu dir passen und wie du unsere Fehler vermeidest,
damit du den TikTok-Zug nicht verpasst.

Crashkurs starten

Ganz ehrlich, als ich im Herbst 2019... 

..das erste Mal TikTok öffnete, dachte ich mir: “Ne dafür bin ich zu alt!?"

Mittlerweile habe ich dazugelernt. Nach über 2.000 produzierten Videos freue ich mich, unsere Begeisterung und unsere Erfahrung an euch weiterzugeben.

Im ersten Video verraten wir, warum du den TikTok-Zug auf keinen Fall verpassen solltest...

 

Was der Crashkurs dir bringt

 

Reichweite

Du erfährst, wie die App funktioniert und was es dir bringt, Hunderttausende Menschen auf TikTok zu erreichen.

Orientierung

Du bekommst die wichtigsten Dinge an die Hand, damit du für dich entscheiden kannst: TikTok Ja oder Nein?!

Einstieg

Du springst rechtzeitig auf den TikTok-Zug auf und vermeidest dabei ganz einfach unsere Fehler.

Unsere Kanäle und ein Auszug unserer Kunden

Seit 2019 positionieren wir Kanäle auf TikTok. Mittlerweile haben wir kanalübergreifend über 2.000 TikTok Videos produziert, weit über 2 Millionen Follower aufgebaut und dabei noch nie getanzt.. 😉

Philipp Hag

„TikTok ist für uns der beste Kanal, um zu zeigen, dass wir in unserer Branche Vieles anders machen. Mit unserer Community von mittlerweile 250.000 Menschen sind wir der größte Immobilien-Kanal im deutschsprachigen Raum. Ohne das Know-how von Aaron und Jonas wäre das alles nicht möglich gewesen."

www.rudkowski-hag.de
@lieblingsmakler

 

"Endlich mal was anderes?!" 

In diesem zweiten Video stelle ich euch vor, wer ich bin, was das Team rund um Social Attention einzigartig macht.

Um nicht nur mit Unternehmen wie Henkel, Lidl oder der Sparkasse zusammenarbeiten, haben wir angefangen, unser Know-How in Form von Videokursen aufzubereiten.

Ob pure Neugier oder geschäftliches Interesse, ob selbstständig oder angestellt: Dieser Crashkurs zeigt euch, wie TikTok euer (Berufs-)Leben verändern könnte...

Modul 1: Was ist TikTok?

Ein bisschen Theorie muss anfangs sein: Wir lassen die Entstehungsgeschichte der App Revue passieren und zeigen, warum TikTok kein Hype ist. 

Anschließend arbeiten wir heraus, was TikTok einzigartig macht und erläutern den Algorithmus.

Abschließend geben wir einen Überblick über die 10 gängigsten Content-Arten (Ja, es gibt mehr als nur Tanz-Videos 😉).

Modul 2: Warum könnte TikTok (für dich) relevant sein?

Es gibt zwei Sorten von Menschen: Unternehmer und Unterlasser. Wir zeigen dir Menschen und Marken, die TikTok im wahrsten Sinne des Wortes unternehmen.

Ob von einem früheren Bundespräsidenten eingeladen zu werden, auf Platz 1 der YouTube-Trends landen oder in 2 Monaten 1 Millionen Follower gewinnen - TikTok kann dein Leben verändern!

Modul 3: Wie könnt ihr loslegen?

Um das Potential von TikTok zu nutzen, solltest du die Funktionen der App kennen und aus den Fehlern lernen, die wir am Anfang gemacht haben.

Du erhältst u.a. eine Checkliste für dein Profil, Tipps, um in Erinnerung zu bleiben und am Ende wir teilen wir unseren wichtigsten Ratschlag...

Tobias Jost

„Die Jungs haben mich dazu gebracht, mit TikTok anzufangen und mir entscheidend dabei geholfen, die so schwierigen ersten 100.000 Follower zu gewinnen. Seit dem ist viel passiert: Ein erstes eigenes Buch, eine eigene Sendung im ZDF, ich halte Vorträge und kooperiere mit Arbeitgebern, wie Otto, Lidl oder Peek & Cloppenburg."

www.der-karriereguru.de
@karriereguru

TikTok Crashkurs

  • 3 Module
  • Grundlagenwissen
  • Unbegrenzt verfügbar
  • 10+ Best Practice Beispiele
  • Über 1 Stunde Videomaterial
  • Tipps und Tricks für den Start

 49,00 € 

Jetzt für 0 € starten

Wer nutzt den Crashkurs?

(Auszug)

  • Social Media Anfänger
  • Führungskräfte & Entscheider
    (Marketing, Kommunikation, PR..)
  • Social Media Manager 
    (mit Erfahrung auf Instagram & Co. aber noch ohne TikTok Know-how)
  • TikTok Creator
    (die mit ihrem Wachstum und Engagement unzufrieden sind)
  • Neugierige
    (Journalisten, Coaches, Berater oder wer auch immer sich ebenfalls "zu alt" fühlt 😉)

Die 3 häufigsten Vorurteile

 

"Mit TikTok gewinnt man keine Kunden?!"

Ähm, doch? Abgesehen von unterschiedlichen Strategien der Kundengewinnung auf TikTok haben wir auch schon B2B-Kunden über unseren Kanal (@Mr_Socialmedia) gewonnen.

"TikTok nutzen doch nur Kinder?!"

Falsch. Neue Social Media Kanäle werden immer von den jungen Leuten entdeckt - so wie bei Facebook &. Co. Mittlerweile treiben sich deutlich ältere User auf der Plattform herum.

"Auf TikTok muss man albern sein und tanzen!"

In über 2.000 Videos haben weder wir noch unsere Kunden tanzen müssen. Nichts gegen Tanzen - aber der Content auf TikTok ist vielfältiger als das.

Der Crashkurs ist für dich passend, selbst wenn..

  • du auf Social Media noch nicht aktiv bist.
  • du glaubst, dass auf TikTok nur getanzt wird.
  • du dich mit Videobearbeitung nicht auskennst.
  • du keine Zeit für einen "weiteren Social Media Kanal" hast.
  • du denkst, dass TikTok für deine Zielgruppe nicht relevant ist.
  • du im Bereich Marketing & Kommunikation eines großen Unternehmens arbeitest.
Jetzt starten?

"Wir empfehlen nur, was wir vorher selbst ausprobiert haben."

Unser Leitbild

Crashkurs starten